Stelleninserat Sachbearbeiter/in Gemeindekanzlei
von Sandro Kalbermatten
Die Einwohnergemeinde Saas-Grund sucht auf den 01. März 2025 oder nach Vereinbarung eine(n) engagierte(n)
Sachbearbeiter/in Gemeindekanzlei (50% - 60% Pensum)
Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:
- Mithilfe bei der Führung der Einwohner- & Fremdenkontrolle
- Telefon- & Schalterdienst
- Mitarbeit in der Buchhaltung (Debitoren- & Kreditorenverwaltung)
- Patentwesen / Betriebsbewilligungen
- Abrechnung der Tourismusförderungstaxen
- Nachführung der digitalen Archivierung / Projektdossiers
- Unterstützung bei Wahlen, Abstimmungen sowie Versammlungen
- Ferienvertretung Mitarbeiter Kanzlei
- Allgemeine administrative Aufgaben
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit entsprechender Berufserfahrung vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung. Belastbarkeit, Teamfähigkeit, angenehme Umgangsformen und Freude am Kontakt mit der Bevölkerung sind eine Selbstverständlichkeit. Sehr gute EDV-Kenntnisse, schriftliche Gewandtheit und eine selbständige Arbeitsweise sind nebst dem vorzugsweisen Wohnort in Saas-Grund Voraussetzung für diese Stelle.
Wir bieten Ihnen eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen motivierten Team mit einer angemessenen Entlöhnung und zeitgemässen Sozialleistungen.
Für allfällige Fragen steht Ihnen der Gemeindeschreiber, Herr Sandro Kalbermatten, unter der Telefonnummer 027 / 957 15 42 gerne zur Verfügung.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Foto) sind bis zum Donnerstag, 12. Dezember 2024 an die Einwohnergemeinde Saas-Grund, Herr Sandro Kalbermatten, Saastalstrasse 390, 3910 Saas-Grund, oder per E-Mail an sandro.kalbermatten@3910.ch zu richten.