Arbeitsamt
Anmeldung
Die Arbeitslosigkeit muss persönlich beim zuständigen RAV (Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum, Viktoriastrasse 15, 3900 Brig, +41 (0)27 606 94 50) gemeldet werden. Melden Sie sich möglichst frühzeitig, spätestens jedoch am ersten Tag, für den Sie Leistungen der Arbeitslosenversicherung beanspruchen. Bei der Anmeldung wird Ihnen das weitere Vorgehen erklärt und Sie können Ihre Arbeitslosenkasse frei wählen. Nehmen Sie für die Anmeldung bitte folgende Unterlagen mit:
- AHV-Ausweis oder Krankenversicherungskarte
- amtlicher Personenausweis (Identitätskarte, Pass, Führerausweis etc.)
- Niederlassungsbewilligung oder Ausländerausweis bei ausländischen Staatsangehörigen
- die Wohnsitzbescheinigung oder den Schriftenempfangsschein der Wohnsitzgemeinde
Nützliche Links
RAV (inkl. aktueller Formulare)
Kontakt
Schnydrig Sandra
Sachbearbeiterin Kanzlei / Fremdenkontrolle
+41 27 957 46 22
sandra.schnydrig@3910.ch